Unter dem Motto „ES IST DIE GEMEINSCHAFT, DIE UNS STARK MACHT.“ hat es die Siedler & Bürgergemeinschaft wohl bis heute geschafft die gemeinsamen Interessen der Siedlerinnen & Siedler zu vertreten und auch durchzusetzen.

Zu den wichtigsten Zielsetzungen unserer Siedlergemeinschaft gehören:

  • Die Organisation des sozialen Gemeinschaftslebens
  • Interessenvertretung gegenüber Behörden und der Kommune
  • Unterstützung der ortsansässigen Fördervereine Geräteverleih an Mitglieder
  • Die Organisation von Arbeitsteilung und Nachbarschaftshilfe
  • Organisation von Festen und gemeinsamen Aktivitäten

 

Die 78. jährige Tradition der Siedler und Bürgergemeinschaft Alsdorf – Broicher Siedlung 1935 e.V. zeigt, dass unsere Zielsetzungen mit Erfolg in die Tat umgesetzt werden konnten und können. Mit Stolz können wir behaupten, dass wir einer der wenigen Siedlergemeinschaften sind, deren Durchschnittsalter um die 40 Jahre liegt.

Eine aktive Jugendförderung ist uns sehr wichtig, weil Jugend Zukunft bedeutet! Unser Jugendvorstand ist ein Beispiel der aktiven Jugendarbeit unserer Gemeinschaft.

Share this Page:
Read More" class="social-icon si-borderless si-pinterest" data-toggle="tooltip" data-placement="top" title="Pinterest" target="_blank">