In der Siedler & Bürgergemeinschaft Broicher Siedlung gibt es immer etwas aktuelles und somit immer etwas zu berichten. Folgend erhalten Sie einen Überblick über unsere aktuellen Aktivitäten.

Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V.

Die Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V. ist ein Verein der dem Gemeinschaftswesen dient.
Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V.
Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V.Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V. fühlt sich stolz – hier: Grundschule Broicher Siedlung.5 Tage vor
Grundschule Broicher Siedlung
Siedler-& Bürgergemeinschaft sammelt zusammen mit der OGS Broicher Siedlung Spenden für Flutopfer in der Region.

Ab heute werden die Kinder und Betreuer der Ferienspiele der offenen Ganztagsschule aus der Broicher Siedlung spenden für die Flutopfer in der Region sammeln. Bis nächste Woche Mittwoch werden die Kinder an den Häusern Spenden für die Flutopfer sammeln. Wir als Siedler-& Bürgergemeinschaft unterstützen diese Aktion gerne und Spenden ebenfalls 500€.

Eine tolle Idee von den Kindern die sich schon in jungen Jahren Gedanken um solche Aktionen machen.

HUT AB!
Da kann man stolz drauf sein.

Schönes Wochenende
Ihr Vorstand
der Siedler- Bürgergemeinschaft
Alsdorf Broicher Siedlung 1935 e.V.
Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V.
Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V.Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V. fühlt sich hübsch – hier: Broicher Siedlung.2 Monate vor
Broicher Siedlung
Verschönerungsarbeiten am Dorfplatz!

Die Zeit vor den Feiertagen haben ein paar fleißige Vorstandsmitglieder genutzt um an unserem Dorfplatz einige Verschönerungs- bzw. Ausbesserungsarbeiten vorzunehmen. An einigen Stellen wurde das herauskommende Fließ frei gelegt und mit neuem Split versehen. Die Boule Bahn wurde von Steinen und Unkraut befreit und der Platz im allgemeinen etwas ausgebessert.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Transporte& Dienstleistungen Obladen für die Unterstützung und das anliefern.
Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V.
Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V.Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V. fühlt sich dankbar – hier: Broicher Siedlung.2 Monate vor
Broicher Siedlung
DANKE, DANKE Sparkasse Aachen!

Mitte April erreichte uns eine Spende der Sparkasse Aachen vertreten durch Michael Schiemann. Wir möchten DANKE sagen und freuen uns das so etwas in der aktuell schwierigen Situation möglich ist.

Auf dem Foto zu sehen sind:
v.l.n.r. Thomas Lausberg 1.Vorsitzender, Renate Frings 2.Kassiererin, Michael Schiemann Sparkasse Aachen
Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V.
Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V.Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V. fühlt sich motiviert – hier: Broicher Siedlung.3 Monate vor
Broicher Siedlung
"Sauber Alsdorf" unter diesem Motto haben wir am Samstag unsere schöne Siedlung vom wilden Müll befreit. Mit tatkräftiger Unterstützung unter Corona Auflagen ging es durch die Straßen in der Broicher Siedlung. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer und an den Eigenbetrieb der Stadt Alsdorf für die Bereitstellung der Materialien. Hoffentlich findet das ganze nächstes Jahr wieder unter normalen Bedingungen statt.
Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V.
Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V.Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V. ist hier: Broicher Siedlung.4 Monate vor
Broicher Siedlung
Na was hat der Osterhase uns denn da als Überraschung vorbeigebracht?
Wir haben unser nächstes Projekt im Bereich vom Feld an Leuers Berg geplant. Dort entsteht eine Streuobstwiese die von allen genutzt werden kann wenn die Bäume dann mal reif sind und wir sie dafür freigeben.
Gefördert wird das ganze von der Deutschen Postcode Lotterie.
In den nächsten Wochen und Monaten werden wir euch über die Entwicklung der Streuobstwiese auf dem laufenden halten.

Bis dahin wünschen wir euch noch schöne Ferien und schöne Ostertage und bleibt gesund !

Eure
Siedler- & Bürgergemeinschaft
Alsdorf Broicher Siedlung 1935 e.V.
Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V.
Siedler & Bürgergemeinschaft Alsdorf - Broicher Siedlung 1935 e.V.6 Monate vor
Wohltätigkeitskonzert für den Tierpark ist abgesagt

Angesichts des anhaltenden Lockdowns hat die Siedler- und Bürgergemeinschaft Broicher Siedlung ihr geplantes Wohltätigkeitskonzert mit dem Heeresmusikkorps Koblenz abgesagt. Am 10. März hätte das Wohltätigkeitskonzert zugunsten des Alsdorfer Tierparks in der Stadthalle am Denkmalplatz stattfinden sollen, nachdem es bereits vom ursprünglich geplanten Termin am 7. April 2020 verschoben worden war.

„Wir haben uns nun für eine Absage der Veranstaltung entschieden, die als Höhepunkt unseres 85-jährigen Bestehens im Jubiläumsjahr 2020 gedacht war“, sagt der Vorsitzende der Siedler- und Bürgergemeinschaft, Thomas Lausberg. „Eine Veranstaltung, die für ein Jubiläum geplant ist, kann nicht endlos nach hinten geschoben werden.“ Nicht nur er bedauert die Absage. Auch Bürgermeister Alfred Sonders hätte das Konzert gerne genossen und die daraus resultierenden Spenden als Vorsitzender des Tierparkvereins begrüßt. „Für mich war es keine Frage, für dieses Konzert die Schirmherrschaft zu übernehmen. Es ist sehr schade, dass es nicht stattfinden kann.“

Natürlich können Karteninhaber nun ihr Geld zurückerhalten, betont Thomas Lausberg, „aber wir würden uns sehr freuen, wenn viele Karteninhaber auf die Rückerstattung ihres Geldes verzichten würden. Wir garantieren, dass jeder nicht zurückgeforderte Euro für den Tierpark in Alsdorf gespendet wird!“ Bei Verzicht auf Geldrückerstattung könne die Siedlergemeinschaft gerne eine Spendenbescheinigung ausstellen. Karteninhaber die ihre Karten über das Kartenhaus erworben haben, können diese auf Wunsch auch dort zurückgeben.

Für Karteninhaber, die ihre Karten bereits bei dem Siedlerfest 2019 erworben haben, gibt es nur die Möglichkeit, diese an mehreren Terminen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln in der Gemeinschaftshalle der Broicher Siedlung zurückzugeben. Geld oder Spendenquittungen werden nur nach Vorlage der Originalkarten ausgehändigt. Rückgabezeiten in der Gemeinschaftshalle an der Osterfeldstraße sind: 27. Februar, 10 bis 14 Uhr; 13. März, 10 bis 12 Uhr; 27 März, 14 bis 16 Uhr; 10 April, 10 bis 12 Uhr sowie 24. April, 14 bis 16 Uhr.